Allgemein

Hallo und Willkommen!

Hallo, und willkommen auf meinem Blog rund um das Thema Nachhaltigkeit!

Ich bin Sigrid, komme aus Österreich, liebe es zu lachen, trinke Matcha-Latte zum Frühstück und bin (meistens) voll gepackt mit positiver Energie. Meine Freunde nennen mich gerne liebevoll “Ökotante”, aber die Wahrheit ist, dass ich einfach stetig versuche, achtsamer zu leben. Immer auf der Mission, meinen Plastikmüll zu reduzieren, könnt ihr mich im nächsten Second-Hand-Shop finden oder auch dabei, wie ich mich auf die (meist leider nicht erfolgreiche) Suche nach dem nächsten Unverpacktladen mache.

Außerdem liebe ich Reisen so sehr, dass ich als Lokführerin arbeiten könnte, wenn man bedenkt, wie viele Stunden ich bereits im Zug verbracht habe. Diese Zeit nutze ich meistens, um etwas Neues zu lernen, indem ich Bücher lese oder diese Zeit meinen Lieblings-Podcasts widme.

Auf diesem Blog wird es regelmäßig Tipps zur Müllvermeidung, Travel Experiences usw. zu lesen geben und er soll euch die Möglichkeit geben, mich auf meinem Weg zu einem nachhaltigeren Leben zu begleiten.

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei all meinen Freundinnen und Freunden bedanken, welche mich dazu bewegt haben, diesen Schritt zu gehen und das Projekt „Blog“ endlich mal zu starten ☺️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.